Verhaltenskodex (Code of Conduct)

Wo auch immer flüssige, gasförmige oder kryogene Medien abgedichtet werden müssen, steht KLINGER für bewährte Expertise bei unterschiedlichen Industrieanwendungen. Wir sind eine global aktive Gruppe mit mehr als 40 Unternehmen und mehr als 60 Fertigungs-, Distributions- und Servicestandorten weltweit. Als zuverlässiger Partner fühlen wir uns für die Art, in der wir unseren Geschäften nachgehen, verantwortlich. Ethische Geschäftsstandards und -praktiken sind Teil unserer KLINGER Unternehmenskultur.

Aus diesem Grund haben wir einen Verhaltenskodex entwickelt, um damit unseren Mitarbeitern zu helfen, sich im Zuge jeder Geschäftstätigkeit verantwortungsvoll zu verhalten. Jeder von uns ist persönlich verpflichtet, die Standards unseres Kodex aufrechtzuerhalten und sich im gemeinsamen Umgang ethisch zu verhalten. Er stellt zudem ein essentielles Element dar, um Vertrauen und Zuversicht unter unseren Geschäftspartnern zu stiften und die Nachhaltigkeit unserer Geschäftstätigkeit zu sichern. Wir verlassen uns auf jeden Einzelnen, mit Vorsicht und Bedacht abzuwägen, was in jeder einzelnen Situation als recht und gerecht anzusehen ist.

Download Verhaltenskodex