Effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Intercompany Unternehmen
Erweiterung eines Tanklagers und Verteilung von (Bio-)Flugzeugkraftstoff.
Die Erweiterung eines Tanklagers und der Pipeline-Infrastruktur wird mit maximaler Flexibilität gebaut, um gleichzeitig Lagerung und Umschlag verschiedener Kraftstoffsorten, primär Flugzeugkraftstoff, zu ermöglichen. Um sicherzustellen, dass die strengen Qualitätsanforderungen für Flugzeugtreibstoff erfüllt werden, entspricht die Investition den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards.
In einem Multiprodukt-Tanklager sind die Betreiber mit den Risiken der Verunreinigung und Volumenverlusten durch Leckagen konfrontiert. Produkttrennung ist das oberste Ziel, um Kreuzkontamination von veredelten Produkten zu verhindern. Zur Vermeidung der Risiken und Aufrechterhaltung der Produkttrennung werden die KLINGER Schöneberg Kugelhähne des Typs INTEC K210-FS in der Nennweite DN400 und Druckstufe PN16 mit der Leckageklasse A gemäß EN 12266-1 eingesetzt. Bei diesem Typ handelt es sich um eine gelagerte Ausführung mit beidseitig angefederten Kugelsitzen, der auf die Prozessparameter von ∆p 16 bar und 80°C ausgelegt ist. Zur Einhaltung der Umweltstandards ist der Kugelhahn respektive die Schaltwellenabdichtung nach der VDI 2440 TA-Luft zertifiziert. Die Betätigung der Armatur erfolgt mittels einfachwirkendem pneumatischem Schwenkantrieb und der Sicherheitsstellung Federkraft schließend.
Aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen den Intercompany Unternehmen und der daraus resultierenden anwendungsspezifischen Beratung des Kunden vor Ort, konnten die Kugelhähne, die üblicherweise vom Wettbewerb bezogen werden, durch das eigene Produkt verdrängt werden.
Kugelhahn Typ INTEC K210-FS DN400 PN16 gemäß Leckageklasse A gemäß EN 12266-1
mit einfachwirkendem pneumatischen Schwenkantrieb, Federkraft schließend.
Ihr Ansprechpartner
- Marcel Gossmann, Business Development Manager / Assistent der Geschäftsleitung
+49 6126 950 - 268 marcel.gossmann@klinger-schoeneberg.de